Rezeptbestellung    Überweisungen    Terminanfrage     Telefon: 04931-2507    Rezepttelefon: 04931-81 030 99

Wir machen Urlaub bis zu 26.08.2020
LOGO SW

LOGO SW       Rezeptbestellung          Überweisungen anfordern           Lob & Anregungen          Kontakt aufnehmen          Terminanfrage

Wir machen Urlaub vom 05.08. bis 26.08.2020

Die Vertretung in dringenden Fällen übernehmen:

Georg Karl van Hove, Am Markt 20, Norden Tel: 049 31 - 23 43,

bis zu 08.08.2020
Dr. Michael Schmid, Westerstr. 85, Norden Tel: 049 31 - 25 00,

oder ab dem 08-08-2020
Dr. Oliver Reisdorf, Evensweg 3B, Norden Tel: 049 31 - 28 88

Hausärztin

26506 Norden / Ostfriesland

Fax: 0 49 31 - 81 030 90

Termin zur Videosprechstunde vereinbaren

Unsere Praxisschwerpunkte:

Familienmedizin Norden

Als Hausarztpraxis in der Stadt Norden möchten wir Ihr zentraler Ansprechpartner für die akute Versorgung und die kontinuierliche, lebenslange Betreuung bei allen gesundheitlichen Problemen sein.

Dann beginnt der Hausarzt die erste Anlaufstation zu werden und koordiniert die Medizinische Versorgung, um schmerzhafte und kostenintensive Doppeluntersuchungen zu vermeiden und den Gesamtüberblick zu behalten.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich die Aufgabe als Lotse im Gesundheitswesen zu fungieren. So geht es nicht nur um einzelne Krankheiten, sondern auch um Probleme und Ängste in bestimmten Lebensphasen, sowie der Begleitung im Sterbeprozess.

Dazu gehört auch eine Überweisung zum fachärtzlichen Kollegen bei entsprechender Notwendigkeit.

Als Haus- und Familienärztin  behandele  und betreue ich gerne die ganze Familie auch im häuslichen Umfeld und im Pflegeheim.

Wir bieten täglich eine Akut - Sprechstunde an, zu der Sie sich telefonisch bis 10:00 Uhr melden sollten,

um einen Termin zu vereinbaren (Telefon 04931-2507).

Verah und Näpa für Heim - und Hausbesuche

Durch die stetig wachsende Zahl an älteren Menschen in unserer Gesellschaft und die Zunahme chronischer Krankheiten wachsen auch die Anforderungen an Hausarztpraxen, die immer mehr Patienten immer umfassender betreuen müssen.

Dank VERAH und Näpa wird in meiner Hausarztpraxis die medizinischen Versorgung gestärkt, die berufliche Zufriedenheit der MFA gesteigert und die Ärztin entlastet.

Die Kernkompetenzen einer VERAH sind Casemanagement, Präventionsmaßnahmen, Gesundheitsaufklärung, Technik-, Praxis- und Besuchsmanagement sowie Wundversorgung.

Chirotherapie (in Ausbildung)

Chirotherapie Hausarzt Norden

DMP und Chroniker

Chroniker / DMP Hausarzt Norden

Videosprechstunde, Online-Sprechstunde

Videosprechstunde

Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Hausarzt Norden

Gesundheitsuntersuchung / Check-up

(ab dem 35. Lebensjahr, alle 3 Jahre als Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen)

Für Urlauber  der gesetzlichen Krankenversicherung bei denen kein Vorsorgetermin "Gesundheitscheck / Check-up" in den letzten 3 Jahren durchgeführt wurde, bieten wir diesen in Ihrem Urlaub an. Sollten Sie ein Privatpatient sein, ist der Chek-up oft einmal im Jahr möglich, bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse.

Denken Sie auch in Ihrem Urlaub an Ihre Gesundheit und erledigen Sie Ihre Vorsorge im Urlaub ohne Terminstress.

Hautkrebs-Screening

(ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre als Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen)

Gesundheitsuntersuchung / Check-up Hausarzt Scholle Norden

Telefon- und Videosprechstunde