Wir führen täglich Coronatests & PCR Corona-Tests durch!

Grippeschutzimpfung    Covid-19 Impfungen mit Moderna od. Biontech/Pfizer (auch für nicht Stammpatienten)

Es reicht! BMG verliert Kontrolle über Impfstoffverteilung

Liebe Patienten, aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes müssen wir Sie bitten nur noch die Praxis zu betreten, wenn Sie einen Termin bei uns haben. Jeglicher anderer Grund benötigt einen tagesaktuellen negativen Schnelltest. Wir können ab sofort KEINE SCHNELLTESTS (PCR-Abstriche in der Infektsprechstunde führen wir selbstverständlich weiter durch) mehr in der Praxis anbieten, da die vorhandenen gebraucht werden, um unseren Praxisbetrieb zu erhalten. Nach Veröffentlichung dieser erneuten vorschnellen Idee waren sämtliche Tests für den professionellen Gebrauch ausverkauft!

&

Nadine Essing Info

(angestellte Ärztin)

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

Online-Termine & Covid-19 Impfungen

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

auch weiterhin versorgen wir in unserer täglichen Akut-Sprechstunde Urlauber und Patienten ohne Hausarzt. Bitte melden Sie sich dazu zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 04931-2507 bei uns an.

Neupatientinnen und Neupatienten die einen kontinuierlichen hausärztlichen Dauerversorgung benötigen (Chroniker, DMP, Psychosomatik) können wir aus Überlastungsgründen leider nicht mehr annehmen.

Selbstverständlich können Sie sich aber gerne hier in unsere Warteliste eintragen, wir werden uns dann bei Ihnen melden, sobald wir wieder über freie Kapazitäten verfügen.

Sollten Sie sich über die hausarztzentrierte Versorgung (HZV) informieren wollen, finden Sie hier die Vorteile für Patienten.

Jugendliche, die vom Kinderarzt die Erwachsenenmedizin wechseln und noch keinen Hausarzt haben, sind hiervon ausgenommen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall einfach über unser

Formular "Terminanfrage" für einen Termin.

Hier können Sie sich auf unsere Warteliste setzen: